Die kleine Kräutermanufaktur

Nachhaltiges Wirtschaften fängt bei uns selbst an. In unserem Betrieb ist hier das Stichwort "Permakultur". Natürlich, ursprünglich und überlegt. Die Kräuter-Produkte werden genau nach den Jahreszeiten geerntet, produziert und sind auch nur entsprechend erhältlich. Was das Land uns gibt, geben wir durch eine schonende und sinnvolle Bewirtschaftung zurück! Wir arbeiten im Rahmen der traditionellen Volksmedizin und hier mit dem Arneimittelhandbuch, wo wir Pflanzen verwenden die lt. ESCOP (European Scientific Cooperative on Phytotherapy) eine Nullmonografie (Pflanzenbeschreibungen lt. Erfahrungsmedizin mit null Nebenwirkungen) aufweisen. 

Sabine M. Pepper (die Blonde von uns Beiden)
Kräuterbäuerin, Heilpflanzenexpertin, Geschäftsführerin und Inhaberin der Landladl GmbH

"Ich war über 25 Jahre im Marketing, hatte einen Verlag und in den letzten Jahren ständig Kopfschmerzen. Als der Stress und die Kopfschmerzen nicht besser wurden, habe ich vor 10 Jahren alles verkauft, war einige Zeit in Schweden und bin ausgestiegen. Danach habe mich zur eigenen Heilung ganz intensiv mit Kräuter beschäftigt. Daraus entstand das www.landladl.at, wo wir uns auf alte Volksmedizin spezialisiert haben. Ich bin eine "alte" Volksmedizinerin und lege hier meinen Hauptschwerpunkt in unserem Betrieb. Dazu entwickeln wir gemeinsam auch immer neue Projekte wie jetzt die www.kraeutercremerei.com und Bini & Benni (Hausmittel für unsere Kleinsten)."


Mag. Ulrike Zeilinger (die Dunkle von uns Beiden)

Montessoripädagogin, Heilpflanzenkundige
Gesellschafterin und Inhaberin der Landladl GmbH

"Ich  arbeite seit über 30 Jahren mit Kindern. Der natürliche, ursprüngliche Zugang von Sabine und mein privates Interesse an einem nachhaltigen Leben haben uns zusammen geführt. Die alten Hausmittel bei uns im Landladl sind hervorragende Kräuterprodukte, die ich sehr liebe. Eine neue Kräuterwelt haben wir mit der www.kraeutercremerei.com geschaffen und die damit  zu meiner absoluten Lieblingsnaturkosmetik geworden ist.  Ich mag besonders unseren Ansatz mit weniger ist mehr. Mein Schwerpunkt liegt im Bereich der Kinderhausmittel unseres Betriebes für die Kräuterwelt von Bini & Benni. Dort schreibe ich die Kräutermärchen für unsere Kleinen. Das Wissen über die Heilpflanzen soll schon ganz früh vermittelt werden."